Walking on Rivers (Folk )

Walking on Rivers - Folk -  - Konzert

Freitag, 14. Dezember 2018 - 20:00 Uhr


Bühne

Walking on Rivers kommen aus der größten deutschen Stadt, die nicht von einem Fluss durchquert wird. In und aus Dortmund macht die Band seit 2015 Ruhrpott-inspirierten Folk. Ihre Songs sprießen aus amerikanischen Folk-Roots, entpuppen sich aber nicht selten als eingängige Popjuwelen im Indie-Vibe, die in mehrstimmigen Arrangements aufgehen. Dass der Pott grau und dreckig sein kann, ist nicht erst seit gestern bekannt. Wer Walking on Rivers deshalb aber für sehnsüchtige Stadtkinder oder Exil-Naturburschen hält, begeht einen Fehler. Die in ihren Songs verpackte Sehnsucht gilt nicht nur einem heilenden Trip in die Wildnis, sie gilt auch Momenten ohne Alltagstrott, einer Gedankenpause von der unglücklichen Liebe oder der Flucht vor der Gesellschaft - also all dem was uns nachts wach hält.

Weitere Veranstaltungen der Kategorie: Musik

Auf dem Laufenden bleiben

Du möchtest keine Veranstaltung der KulturKraken verpassen? Dann trage Dich in unseren monatlichen Verteiler ein und bleibe über alle Konzerte, Workshops, Kulturmärkte uvm. auf dem Laufenden.

E-Mail:

Ich habe die Datenschutzerklärung gelesen und stimme der bestimmungsgemäßen Verarbeitung der eingegebenen Daten zu.